Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Albert, Katrin; Nobis, Tina |
---|---|
Titel | Das Projekt Studierendenfachtagung "Integration und Sport". Diskussion und Reflexion eines Formats Forschenden Lernens. |
Quelle | Aus: Wulf, Carmen (Hrsg.); Haberstroh, Susanne (Hrsg.); Petersen, Maren (Hrsg.): Forschendes Lernen. Theorie, Empirie, Praxis. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 305-314
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-31488-0; 978-3-658-31489-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-31489-7_26 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Forschung; Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Wissensvermittlung; Lehre; Wissenschaft; Wissenschaftliches Arbeiten; Sportwissenschaft; Hochschule; Integration; Student |
Abstract | Forschendes Lernen spielt in hochschuldidaktischen Diskussionen der Sportwissenschaft von einigen Ausnahmen abgesehen (z. B. Blotzheim, Kamper & Schneider, 2008; Gruber, 2007; Hempel, 2012; Neuber, 2017; Ukley & Gröben, 2018) zwar bislang keine zentrale Rolle. Dennoch dürfte es in der sportwissenschaftlichen Lehrpraxis eine Reihe an Veranstaltungen geben, die dem Forschenden Lernen zugeordnet werden können. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |